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Interstuhl JOYCEis3 JC113 Bürostuhl mit Kopfstütze und Polsterrücken

Interstuhl JOYCEis3 JC113 Bürostuhl mit Kopfstütze und Polsterrücken

Interstuhl JOYCEis3 JC113 ist der perfekte Bürostuhl für Ihr ergonomisches Home Office. Schlafen Ihnen regelmäßig Gliedmaßen ein? Haben Sie Schmerzen im Rücken? Vielleicht sitzen Sie einfach nicht ergonomisch. Interstuhl JOYCE hilft Ihnen dabei, das Sitzproblem im Home Office oder am Arbeitsplatz aus der Welt zu schaffen. Dazu mit einer angenehmen Kopfstütze, welche nicht stört, aber in jeder Position Entlastung im Nackenbereich bietet. Interstuhl JOYCEis3 JC113 ist der perfekte Bürostuhl für Ihr ergonomisches Home Office. Interstuhl-Produkte zeichnen sich seit Jahrzehnten durch hochwertiges Material, Langlebigkeit und innovative Features aus. Mit JOYCE ergänzt Interstuhl das Sortiment um eine stylische Variante von Bürostühlen für das Home Office. Ausstattung des Interstuhl JOYCEis3 JC113 Bürostuhls Kopfstütze für die Entlastung im Nackenbereich Armlehnen als 2D- (verstellbar in der Höhe und Breite), 3D- (zusätzlich tiefenverstellbar) oder 4D-Variante erhältlich (schwenkbar) Armlehnen sind mit einer weichen Ablagefläche ausgestattet Alle Kunststoffteile sind durchgefärbt - auch bei tiefen Kratzern bleibt die Farbe erhalten Otionale Lordosenstütze zur Unterstützung im Lendenbereich, in der Höhe verstellbar Fußkreuz aus schwarzem oder hellgrauem Kunststoff, optional auch aus poliertem Aluminium Verschiedene Bezugsstoffe und Farben verfügbar JOYCEis3 JC113 lässt sich einfach über unseren 3D-Konfiguratur ausstatten Weiche Rollen für harte Böden oder harte Rollen für Teppichböden Sitztiefenverstellung zur Einstellung der Sitztiefe im Bereich von 60 mm Stufenlose Gewichtsregulierung für Personen bis 120 kg Bewährte Interstuhl Synchronmechanik Langlebiges Material Abmessungen Höhe: 1480 mm Breite mit Armlehnen: 725 mm Gesamttiefe: 630 mm Gewicht: 18 kg Sitzhöhe: 420 - 530 mm Sitzbreite: 500 mm Sitztiefe: 460 mm
Dekor-Hohlkehlleiste 38

Dekor-Hohlkehlleiste 38

Dekor-Hohlkehlleiste 38 HA139 Ahorn cremeweiß (weiß) Mit der Hohlkehlleiste wird ein schöner Deckenabschluss geschaffen. Die Oberfläche ist lackiert. Für eine perfekte Anbringung sorgt ein Leistenkleber, der punktuell bzw. mittig verwendet werden kann sowie eine Anbringung mit Nageln. Artikelnummer: B81084 Gewicht: 1.3 kg
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Personalüberlassung ist Vertrauenssache! Deshalb sind wir Mitglied im iGZ. 2011 wurde uns die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung verliehen. Unsere Mitarbeiter sind mit den Anforderungen der Automobilindustrie vertraut. Dies zeigt sich im Qualitätsstandard und der Eigenständigkeit der Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst insbesondere Mitarbeiter mit Erfahrungen aus: Press-, Stanz- u. Gießereitechnik Mechanische Bearbeitung Montage Lager/Logistik/Kommissionierung Automotive Administration Maschinen- und Anlagenbau Kaufmännische Berufe Personalvermittlung & Arbeitsvermittlung Wir bieten Ihnen die optimale Möglichkeit passgenaue und qualifizierte Bewerber nach Ihrer Wahl zur direkten Festeinstellung zu vermitteln. Vorteile der Personalvermittlung: Professionelles Einstellungsverfahren Keine Kosten für Stellenangebote -und anzeigen Vorstellungsgespräche bei der D&W Personalservice GmbH Terminierungen über die D&W Personalservice GmbH Zeitersparnis und weitere Kostenersparnisse On-Site-Management Auch Vor-Ort-Management genannt. Die Anwendung macht dann Sinn, wenn das Kundenunternehmen regelmäßig mit Zeitarbeitsunternehmen zusammenarbeitet und immer wiederkehrend eine große Anzahl von Zeitarbeitskräften in ähnlichen Positionen benötigt. Es reduziert den Aufwand der Personalabteilung, wenn sie sich unter den Personaldienstleistern einen auswählt, der die Beschaffung und Koordination der benötigten Mitarbeiter federführend übernimmt. Wir als Dienstleister übernehmen die Betreuung der Mitarbeiter Vorort bei Ihnen im Unternehmen, sind zuständig für die Beschaffung und Vorauswahl der benötigten Zeitarbeitnehmer sowie für die organisatorische und administrative Abwicklung wie z.B. Stundenkontrolle, Sicherheitsunterweisung, Rechnungen etc.
Technik und Sicherheit

Technik und Sicherheit

Sicherheitstechnik wird bei uns ganz groß geschrieben, damit Sie it Ihrem Hab und Gut im Haus sicher sind. Dazu tragen unsere Qualitatsprodukte mit den richtigen Rahmenstärken, Beschlägen und dem richtigen Glas bei.
Die individuelle Energieberatung.

Die individuelle Energieberatung.

Jedes Haus ist anders. Aus welchen Materialien bestehen die Hüllflächen? Hat das Haus Wärmebrücken und können diese zukünftig vermieden werden? Gibt es bereits eine früher angebrachte Dämmung und kann diese weiter genutzt werden? Ist ein Gebäude zentral oder dezentral beheizt? Gibt es bereits ein nutzbares Wärmeversorgungsnetz, welches Alter hat die Heizung? Wie alt und in welchem Zustand sind die Bauteile und die Haustechnik? Wie kann zukünftig das Gebäude belüftet werden? Wie kann wirtschaftlich saniert werden und ganz wichtig: können fällige Renovierungen berücksichtigt werden? Eine gute Energieberatung berücksichtigt diese und andere Eigenheiten des Gebäudes bei der Berechnung des Energiebedarfes des Bestandes und leitet daraus entsprechende Vorschläge für sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen ab. Weiterhin testen wir bei unseren Energieberatungen rechnerisch immer mehrere Möglichkeiten und Varianten, um die beste Lösung für Dämmung und Technik zu finden. In unserem Energiebericht, den wir Ihnen eingehend erläutern, finden Sie neben vielen hilfreichen Tipps und Berechnungen diese Varianten und können selbst vergleichen. Vergleichende Diagramme und unsere schriftlichen Empfehlungen helfen dabei ganz wesentlich. Wir achten in unserer Doppelfunktion als Architekt und Energieberater auf Verständlichkeit und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Doch es gibt nicht nur energetische Qualitäten, die vom Energieberater beachten werden sollten. Manchmal findet man bei der Begehung nicht erkannte Bauschäden und kann die Bauherren auf diese aufmerksam machen. Durch deren rechtzeitige Beseitigung lassen sich oft hohe Folgekosten vermeiden. Oder es kann eine besonders gute Wirtschaftlichkeit erreicht werden, indem ohnehin fällige Maßnahmen gleichzeitig mit der energetischen Modernisierung des Hauses erledigt werden.
Arbeitsschutz- Schlenk

Arbeitsschutz- Schlenk

Industrie, Handel und Handwerk bietet Leder Schlenck ein Arbeitsschutzprogramm von Kopf bis Fuß.
Hygieneschutz Stellwand - Diskretions Trennwand

Hygieneschutz Stellwand - Diskretions Trennwand

Hygieneschutz Stellwand. Transparent mit 5 mm klarem Acrylglas oder geschlossen mit einer 8 mm Melaminharzplatte eingefasst in hochwertige und robuste Aluminiumprofile. Hygieneschutz Stellwand. Transparent mit 5 mm klarem Acrylglas oder geschlossen und robust mit einer 8 mm desinfektionsmittelbeständigen Melaminharzplatte; leicht zu reinigen. Eingefasst in hochwertige und robuste 50 mm starke Aluminiumprofile. Die starke Verbindung erfolgt über seitliche Klettprofile . Die Elemente sind stufenlos winkelverstellbar und können im ganzheitlichen Bürokonzept mit den schallabsorbierenden Varianten des Systems Alu-Klett kombiniert werden. Dadurch sind Sie nachhaltig und langfristig einsetzbar.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Tiefkühllager

Tiefkühllager

TK-Lager Ausrüstung und Arbeitsschutzkleidung für niedrige Temperaturen Unsere Tiefkühlager-Ausrüstung bietet erstklassige Lösungen für alle Ihre Kühl- und Gefrieranforderungen. Ob Sie ein kleines Lager oder ein großes Kühlhaus betreiben, wir haben die passende Ausrüstung, um Ihre Prozesse zu optimieren und die Haltbarkeit Ihrer Produkte zu maximieren. Unsere Produktpalette umfasst: Tiefkühlregale: Robuste verzinkte Palettenregale, die optimalen Stauraum bieten und den Zugang zu Ihren Produkten erleichtern. Tiefkühllagerbehälter: Spezialisierte Behälter für die sichere und hygienische Lagerung Ihrer tiefgekühlten Waren. Sicherheitsausstattung: Schutzkleidung, Notbeleuchtung und Sicherheitsmarkierungen, um die Arbeitssicherheit zu gewährleisten. Selbstklebende Bodenmarkierungen, die auch bei tiefen Temperaturen geklebt werden ohne dass das Lager auftaut werden muss TK-Rammschutz Regalkennzeichnungen (selbstklebend bei niedrigen Temperaturen oder magnetisch) Tiefkühlbekleidung / Tiefkühl-Arbeitskleidung (z. B. Jacken) Hygiene- und Reinigungslösungen: Spezielle Reinigungsmittel und -ausrüstungen, die für die Verwendung in Tiefkühlumgebungen geeignet sind. Verpackungsmaterialien: Isolierte und langlebige Verpackungslösungen, die den Schutz und die Qualität Ihrer Produkte sichern
Deshalb: weis weltweit übersetzen

Deshalb: weis weltweit übersetzen

Sie suchen einen kompetenten Partner im Bereich Übersetzungsmanagement, der die im Unternehmen anfallenden Übersetzungen eigenverantwortlich und zuverlässig durchführt und organisiert. Gerne übersetzen und lokalisieren wir Ihre Dokumente und übernehmen bei Bedarf auch sämtliche Dolmetsch- und Layoutarbeiten. Als Zielsprachen kann weis weltweit übersetzen alle wichtigen Weltsprachen anbieten, siehe dazu unsere aktuelle Leistungsübersicht sowie einen Auszug unserer ‚Exotenliste'. Unser großer Pool von inzwischen weit über 300 muttersprachlichen Übersetzern und Dolmetschern sowie unsere 25-jährige Erfahrung im Bereich „Übersetzungen Layout" ermöglichen es uns, anspruchsvollste Fachtexte perfekt in die jeweilige Zielsprache zu übertragen und so wichtige Projekte auf internationaler Ebene für Sie professionell voranzutreiben. Bei weis weltweit übersetzen werden die Texte generell von sehr erfahrenen, gut ausgebildeten, vereidigten und/oder diplomierten Muttersprachlern mit dem jeweiligen Spezialgebiet angefertigt und mit feinstem Sprachgefühl an das Zielland angepasst. Ein Lektor prüft die Übersetzung nach dem 4-Augen-Prinzip gewissenhaft und fachkundig, bevor der Text zum Kunden, in Druck oder ONLINE geht. Der Einsatz modernster Translation-Memory-Systeme sorgt dabei für die gleichbleibend hohe Qualität der Ergebnisse, Homogenität der Texte und nicht zuletzt Zeitersparnis bei vergleichsweise günstigen Erstellungskosten. Unsere Preise richten sich generell nach dem Umfang der gewünschten Übersetzung, der gewählten Sprachkombination, dem Fachgebiet, dem genauen Verwendungszweck und nicht zuletzt nach dem Terminwunsch des Kunden.
Baustellenbewachnung

Baustellenbewachnung

Schutz vor Diebstahl & Vandalismus auf Ihrer Baustelle.
Wir unterstützen und beraten

Wir unterstützen und beraten

Gefährdungsanalyse und -bewertung Brandschutz- und Gefahrenabwehrkonzepte Organisatorischer Brandschutz Brandschutzordnung, Evakuierungsplanung Krisenvorsorge Notfallpläne, Betriebliche Resilienz Aus- und Fortbildung Konzepte Beschäftigtenschulung, Sensibilisierung von Führungskräften Produktpräsentation Brandphysikalische / Feuerwehrtechnische Beratung, Entwicklung von Experimenten zur Produkt-Sinnstiftung Ingenieurtechnische Methoden Überprüfung und Bewertung von Simulationsaussagen, Brandsimulation Wissenschaftliche Studien & Gutachten Sprechen Sie uns an
Särge und Zubehör

Särge und Zubehör

Ob Särge, Urnen, Kreuze oder Textilien: Andres & Massmann bietet Ihnen alles rund um den Sarg aus einer Hand.
Sitz München: Outplacement Beratung & mehr

Sitz München: Outplacement Beratung & mehr

Unsere Philosophie Warum Best Placement Best.Placement ist mit 9 Standorten in ganz Deutschland vertreten. Auch in Berlin bieten wir Ihnen Outplacement Beratung, Executive Coaching und Talent Management.
Kundendienst

Kundendienst

Selbstverständlich stehen wir Ihnen als Fachfirma nicht nur im Bereich Montage zur Verfügung. Wir legen großen Wert darauf, langfristig auch für Kundendienstleistungen Ihr vertrauensvoller Partner zu sein. Sowohl für Wartung, Service und Umrüstungen, sind wir deutschlandweit für Sie da. Es spielt dabei keine Rolle, ob Ihre Anlage aus unserem Haus stammt, denn unsere Servicetechniker sind auf alle Fabrikate geschult und können somit verantwortungsvoll mit jeder Anlage umgehen. Besonders im Bereich Umrüstung sind wir auf dem neusten Stand der Technik und ermöglichen unseren Kunden kostengünstige Varianten, um Ihre Anlagen entsprechend der aktuell geltenden Norm für Türautomatik umzubauen. Wartungen können bei uns sowohl auf Abruf als auch im Rahmen eines Wartungsvertrages (einmal oder zweimal jährlich) beauftragt werden. Im Bereich Störungen verfügen wir über ein deutschlandweites Netzwerk, welches uns ermöglicht, schnell, zuverlässig und trotzdem in einem guten Preis-Leistungsverhältnis für Sie zu reagieren. Bei Fragen zu Shopfrontsystemen, mobilen Glaswänden, automatischen Schiebetüren und Drehflügelantrieben sind Sie bei uns genau richtig. Das Know-How aus 30 Jahre Berufserfahrung vermitteln wir gerne unseren Kunden und freuen uns über jedes neue Projekt.
Störungsfreie Installation sicherstellen

Störungsfreie Installation sicherstellen

Um eine korrekte Messung sicherzustellen, müssen folgende Installationsbedingungen beachtet werden: - Abstand zu den Tankrändern in alle Richtungen größer 8 cm - Wenn das OilFox durch ein Rohr nach oben verlängert ist, sollte dies so kurz wie möglich sein (< 12 cm) - Verwenden Sie keine Rohre, Muffen oder Adapter mit Innengewinde, Verschmutzungen oder Kanten an den Übergängen, um Reflexionen zu vermeiden. - Der OilFox muss freie Sicht auf die Flüssigkeit haben. Es dürfen keine Verrohrungen, Verstrebungen, Leitungen usw. im Messbereich vorhanden sein. - Der OilFox muss im 90°-Winkel zur Oberfläche montiert werden.
Elektroinstallationen

Elektroinstallationen

Nach individuellen Planungsgesprächen werden alle Installationen im Rohbau aufgezeichnet, vor Ort mit dem Kunden besprochen und fachgerecht installiert. Wir planen gründlich und optimal abgestimmt auf die späteren Produktionsabläufe. Unser Ziel ist es, das Objekt schlüsselfertig zu übergeben, damit der Arbeitsbetrieb reibungslos aufgenommen werden kann.
SCHNEIDER ® - Kompressoren

SCHNEIDER ® - Kompressoren

Als führender deutscher Anbieter in Sachen Druckluft für das Handwerk und die Industrie, bietet Schneider flexible Lösungen für die unterschiedlichsten Benutzergruppen.
Webservice Spektrum

Webservice Spektrum

reicht von interaktiven Seiten mit sympathischen Features bis zu puristischen Seiten, die Informationen schnell und unkompliziert vermitteln sollen: Marketinggerechte Webseiten Gestaltung, interaktive und dynamische Seiteninhalte, datenbankbasierte Lösungen, Content Management Systeme, Einbindung mobiler Konzepte und sozialer Vernetzung, wo sinnvoll, beste Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
Intrastat - Intrahandelstatistik

Intrastat - Intrahandelstatistik

Intrastat bezeichnet die Meldung innergemeinschaftlicher Umsätze von Handelsunternehmen welche bei Importen 800.000 EUR und bei Exporten 500.000 EUR übersteigen. Wir erledigen die Intrastat professionell, preiswert und schnell. Alle notwendigen Meldungen werden fristgerecht und in der vorgeschriebenen Form erstellt. Darüber hinaus beantworten wir alle Fragen im Zusammenhang mit der Intrahandelsstatistik und kümmern uns um Problemfälle. Durch unsere Flexibilität garantieren wir individuelle Kundenbetreuung und schnellen Service auch für Nachmeldungen zurückliegender Zeiträume. Seit Beginn des Intrastaterhebungsverfahrens im Jahr 1993 arbeiten wir für einen Kreis stets zufriedener Kunden.
Stahlbau-Muttern

Stahlbau-Muttern

Unter dieser Rubrik finden Sie Stahlbaumuttern nach EN 14399-4 für HV-Verbindungen in Stahl blank und Stahl feuerverzinkt, sowie Artikel 88916, Sicherungsmuffe für HV-Verbindungen. 1.143994.10600 - EN 14399-4 (M) Sechskantmutter, große SW, für HV, -P-, Stahl 10 Artikel-Nr.: H014399.4.106.00 1.143994.12600 - EN 14399-4 (M) Sechskantmutter, große SW, für HV, -P-, Stahl 10 tZn Artikel-Nr.: H014399.4.126.00 1.143994.12700 - EN 14399-4 (M) Sechskantmutter, große SW, für HV, -AF-, Stahl 10 tZn Artikel-Nr.: H014399.4.127.00 1.889160.00000 - ART 88916 Sicherungsmuffe, Stahl Artikel-Nr.: H088916.0.000.00 Durch Produkte blättern
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
Bürgerberatung

Bürgerberatung

Das Angebot in der Geothermiesprechstunde reicht von der Klärung der Grundlagen bis zum individuellen Standortcheck. Aus dem Netzwerk des EZ:W heraus finden weitere Sprechstunden statt, z.B. zur Nutzung von Photovoltaik, auch in Kombination mit der Wärmepumpe.
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel können Ihre Geschäftsgebäude beschädigen. Die gewerbliche Gebäudeversicherung schützt Sie vor den finanziellen Folgen dieser Schäden.
Strategieberatung

Strategieberatung

Finden Sie Ihre Strategie im Einkauf! Wir leiten aus Ihrer Unternehmensstrategie die passende Strategie im Einkauf ab und helfen Ihnen bei der Umsetzung!
Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Weiterentwicklung durch Kauf oder Fusion Zugang zu Technologien, Eintritt in Märkte, Erweiterung der Wertschöpfungskette oder Economies of Scale: Es gibt vielfältige Gründe für den Kauf eines Unternehmens, von Unternehmensteilen oder für die Fusion zweier Unternehmen. Unabhängig vom Anlass ist es wichtig zu wissen, ob das gekaufte Unternehmen oder der Fusionspartner auch den Erwartungen hinsichtlich Chancen und Risiken entspricht und welcher Preis angemessen ist. Trennung von Randaktivitäten oder Bereichen mit mangelhafter Rendite Veränderungen der Märkte, technologischer Fortschritt, Make or Buy-Entscheidungen, Globalisierung, Branchenkonsolidierungen u.a. können Auslöser für den Verkauf von Unternehmen oder Geschäftsfeldern sein. Renditevorgaben des Managements können nicht immer von allen Bereichen eines Konzerns erfüllt werden. Handelt es sich dabei um Nicht-Kernaktivitäten ist die finale Entscheidung oft der Verkauf. Regelung der Nachfolge In gesellschaftergeführten Familienunternehmen stellt sich mit dem Generationswechsel, aber auch aus anderen Gründen zu gegebener Zeit die Frage der Nachfolge. Als grundsätzliche Möglichkeiten bieten sich die Nachfolge in der Familie, der Verkauf an das Management (MBO/MBI), strategische Investoren, Finanzinvestoren oder auch ein Börsengang (IPO) an. Unsere PKF Transaction Services Wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmenstransaktionen sind tiefe Kenntnis der Prozesse und umfassendes Detailwissen in den unterschiedlichen Teilaspekten wirtschaftlicher, steuerlicher, finanzieller und rechtlicher Natur. Ob Carve-Out-Support, M&A-Beratung oder Kaufpreisermittlung, ob Sell Side oder Buy Side: Unsere PKF-Transaktionsexperten begleiten Sie durch diese Prozesse, weisen Sie auf Risiken hin und erarbeiten für Sie individuelle Lösungen. Sprechen Sie uns an! Best Practice Beispiel Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Umfassende Begleitung eines Carve-out in der Telekommunikationsbranche Nach der Entscheidung unseres Mandanten, einen Konzern-Geschäftsbereich mit Umsatzerlösen von mehr als 2 Mrd. Euro zu verkaufen, war es die vordringlichste Aufgabe, ihm schnell und unbürokratisch ein schlagkräftiges, internationales Team zur Seite zu stellen. Die interdisziplinär arbeitenden Experten aus dem Transaktionsteam konnten ihn in allen Phasen des Verkaufsprozesses zielgerichtet unterstützen. Herausforderung war zunächst die kurzfristige Erstellung eines IFRS Stand-alone-Konzernabschlusses mit knapp 100 Konzerngesellschaften sowie die gezielte Datenaufbereitung für die Due Diligence-Teams verschiedener Kaufinteressenten. Weiter zählten die Betreuung rund um den Datenraum und die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Verkaufspreismodellen zu unseren Aufgaben. Im Rahmen des Post Closing wurden verschiedenste Tätigkeiten ausgeführt, um den Verkaufsprozess erfolgreich abzuschliessen. Durch den Einsatz eines integrierten Teams ist es uns gelungen, den Verkaufsprozess ganzheitlich und effizient abzuwickeln.
Ladungssicherung

Ladungssicherung

Awotex bietet ein breites Sortiment an Ladungssicherungsprodukten, um Ihre Ladung während des Transports sicher und zuverlässig zu fixieren. Unsere Produkte sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards. Zurrgurte: Vielseitigkeit: Awotex Zurrgurte sind in verschiedenen Größen, Längen und Stärken erhältlich, um für jede Ladung die richtige Lösung zu bieten. Hohe Festigkeit: Unsere Zurrgurte sind aus robusten Materialien wie Polyester oder Polypropylen gefertigt und bieten eine hohe Zugfestigkeit. Ratschfunktion: Die Ratschfunktion ermöglicht eine einfache und sichere Befestigung der Ladung. Schutz der Ladung: Die Zurrgurte verfügen über Kantenschutz, um die Ladung vor Beschädigungen zu schützen. Netze und Planen: Schutz vor Witterungseinflüssen: Awotex Netze und Planen schützen Ihre Ladung vor Witterungseinflüssen wie Regen, Schnee und Sonne. Atmungsaktivität: Unsere Netze sind atmungsaktiv, um Schwitzwasserbildung und Kondensatansammlungen zu vermeiden. Vielseitige Verwendung: Netze und Planen können für eine Vielzahl von Gütern verwendet werden, z. B. für Paletten, Holz, Baustoffe und Maschinen. Einfache Befestigung: Die Netze und Planen lassen sich leicht an den Zurrgurten befestigen. Awotex Ladungssicherungsprodukte bieten Ihnen: Sicherheit: Ihre Ladung ist während des Transports sicher und zuverlässig fixiert. Schutz: Ihre Ladung ist vor Beschädigungen durch Transport und Witterungseinflüsse geschützt. Vielseitigkeit: Unsere Produkte eignen sich für eine Vielzahl von Ladungen und Transportmitteln. Qualität: Awotex Ladungssicherungsprodukte sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards. Mit Awotex Ladungssicherung können Sie sicher sein, dass Ihre Ladung pünktlich und in einwandfreiem Zustand am Zielort ankommt.
Software Development

Software Development

CAMTEC ist flexibel. Als Unternehmen richtet sich das Leistungsspektrum nach den Anforderungen des Marktes. Die erworbenen Kenntnisse aus kontinuierlicher Arbeit ermöglichen einen Know-How-Transfer zur Erfüllung spezieller Kundenwünsche. So bietet CAMTEC u. a.: Anwendung von objekt-orientierten Programmierkonzepten zur Lösung von kommerziellen und wissenschaftlich-technischen Problemstellungen; Individuelle Softwarelösungen in den verschiedensten Anwendungsgebieten von der Systemanalyse über die Organisationskonzept-Erarbeitung bis zur eigentlichen Programmierung und Applikation; Qualitätssicherung in großen Programmsystemen und Testautomatisierung; Entwicklung komplexer und verteilter Softwaresysteme und Service-orientierter Architekturen unter Verwendung aktueller Standards wie SOAP, REST und JAVA EE; Beratung über Projekte und Automatisierungsvorhaben; Betriebs- und Prozessanalyse zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse; Konzeption des Hard- und Softwareplanes inklusive des Rahmenzeitplanes; Entwicklung, Test und Applikation des Anwendersystems Service und Wartung; Analyse und Design von relationalen und objektorientierten Datenbanken Datenmigrationen Optimierung von Datenbankzugriffen
Gestaltung + Layout

Gestaltung + Layout

Sie benötigen professionelle Hilfe bei der Gestaltung/Layout? Mit Wissen und Kreativität kümmern sich unsere Grafiker/Innen gern um Design, Textsetzung und Bildbearbeitung Ihrer Vorlagen und Dateien, ganz nach Ihren individuellen Wünschen. Gern produzieren wir für Sie die Einladungskarten, Flyer, Fotos, Klappkarten, Prospekte, Broschüren, Kalender, Poster, Plakate, Präsentationsdrucke + Werbedrucke ( z.B. für Roll- UP-Ständer, Displays, Werbeplanen u.v.m. Wir beraten Sie und helfen Ihnen gern! Zu unseren Leistungen Digitaldruck + Fotokopie Großformatdruck Präsentationsdruck + Werbedruck Weiterverarbeitung Scanarbeit Digitalisieren + Kopieren v. Akten/Ordnern Gestaltung + Layout Selbstbedienung + Bürobedar
Unternehmensberatung Berlin

Unternehmensberatung Berlin

Die Vertriebsberatung findet im Rahmen eines Business-Coachings in unseren Räumen in Berlin Schöneberg statt. businessdevelopment berlin ist zertifiziert für sein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 und für sein Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015. Das sagen unsere Kunden: „Die wegweisende Zusammenarbeit an Strategie und Positionierung sowie die empathische Art von Fr. Schmidt haben mich enorm voran gebracht.“ – C. Schultheiss, KulturDeltaMensch.de „’Kaffee ganz anders‘ – viele anregende Tassen Kaffee führten zum passenden Vertriebs- und Marketingkonzept“ – F. Schmid-Lindner, Coffeepolitan „Es war sehr gut und hilfreich mit Fr. Schmidt über die weiteren Strategieschritte unseres technologieorientierten Unternehmens zu sprechen“ – A. Vonnemann, Remod karin schmidt - business development